Karmaflight

karmaflug

"Karmaflug" - was ist das?

2015.01 - RSA - Phumlani airborne

Jetzt bist Du also mit mir geflogen. Frei wie ein Vogel, kein Lärm, keine Umweltverschmutzung, kaum ein ökologischer Fußabdruck - und Du hast die Welt gesehen, wie es mit keinem anderen Fluggerät möglich ist. Wie Du weißt, mache ich das umsonst. Aber Du solltest trotzdem etwas wissen: Jedes Jahr zahle ich fast 2.000€ für Ausrüstung, Verschleiß, Versicherungen, Checks, Fortbildungen und Medicals. Ich mache das gerne, um meinem Karma ein wenig auf die Sprünge zu helfen - und Du kannst das auch!

Vielleicht magst Du in einer Tafel oder so mit anpacken. Wenn Dein Konto gut gefüllt ist, magst Du eventuell einem HIlfsprojekt unter die Arme greifen - weiter unten findest Du einen EInstieg. Und wenn Dir all das nicht möglich ist, hilf einfach dem nächsten Menschen oder sei freundlich zu ihm, auch wenn er Dich gerade nervt.

Ich will gar nicht wissen, wofür Du Dich entscheidest. Das ist allein Deine Angelegenheit. Tu einfach, was Du kannst - die Welt wird für uns alle dadurch ein besserer Ort 🙂

Lass Dich inspirieren!

Hier sind ein paar Projekte, die mich auf die eine oder andere Art berührt haben. Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei...